lucom Veröffentlichungen

Am Anfang stehen Wissen und Verstehen. Deswegen ist der Draht zur Forschung zentral. lucom ist am Ball, was die neuesten wissenschaftlichen Erkenntnisse zu Nachhaltigkeit, Digitalisierung und ethischen Risiken betrifft. Und trägt zum Diskurs bei:

Neueste Artikel von Lucas Zapf
  • Big Brother from 9 to 5: Das vernetzte Unternehmen als Überwachungsmaschine“, Forum Wirtschaftsethik, 02/2020
  • Authentizität - der Glaube macht’s. Neue Wege, 1/2 20, S. 16-20.
  • Sustainability’s promise of salvation? A Kuhnian reconstruction of sustainability from resource management to contingency management. In: Meireis, Torsten and Gabriele Rippl (Hg.): Cultural Sustainability. New York: Routledge 2019, 109-24. Mit Peter Seele und Marius Christen.
  • In Bits we trust. Glaube, Vertrauen und Währung digital. Neue Wege 112 /3 2018, S. 21-25.
  • “As the birds to flying, so is man born unto work” Martin Luther’s notion of work as a source for a meaningful organization. In: Ewest, Timothy (Hg.): Faith and Work: Perspectives, Research and Insights into the Movement. Charlotte: Information Age Publishing Inc 2018, S. 97-113. Mit Peter Seele.

Bücher von Lucas Zapf
  • Strukturwandel des Privaten – Theorie einer Privatheit ohne Geheimnis im digitalen Zeitalter. Heidelberg: Springer, 2018. Mit Peter Seele.
  • ‚Der Markt’ existiert nicht – Aufklärung gegen die Marktvergötterung. Heidelberg: Springer 2017. Mit Peter Seele.
  • Die religiöse Arbeit der Marktwirtschaft. Ein religionsökonomischer Vergleich. Baden-Baden: Nomos 2014.
Stacks Image 9
Stacks Image 11
Stacks Image 13